Sie sind hier: 
  • Radiointerview zur neuen Biathlonsaison
  • Archiv

    13.09.2013

    Radiointerview zur neuen Biathlonsaison

    Die Deutsche Biathlon-Meisterschaft findet ab Donnerstag in Ruhpolding statt – auf Ski-Rollern. ARD-Expertin Kati Wilhelm setzt mehr Hoffnungen als zuletzt in das deutsche Team. Das rbb Inforadio sprach mit der ehemaligen Biathletin.

    Biathlon auf Ski-Rollern ist für die Athleten gar nicht so ungewohnt, wie man meinen könnte. Immerhin findet ein Großteil des jährlichen Trainings auf ihnen statt. Laut Ex-Biathletin und ARD-Expertin Kati Wilhelm seien sie mittlerweile vergleichbar mit den Ski und ein gutes Trainingsmittel. Deswegen würden eben nun auch die Deutschen Meisterschaften darauf stattfinden.

    In der vergangenen Saison hatten die deutschen Biathleten enttäuscht. Deswegen habe man sich insbesondere bei den Männern Gedanken gemacht, woran es gelegen haben könnte, sagt Kati Wilhelm: "Man hat versucht, im Training ein bisschen was umzubauen." Auch bei den Frauen bestünde Hoffnung: Die jungen Nachrückerinnen hätten sich mittlerweile eingelebt.

    >> Den Radiobeitrag könnt ihr auf der Homepage von Inforadio hören.

    Das Interview mit Kati Wilhelm führte Michael Castritius.
    Quelle: rbb Inforadio