Sie sind hier: 
  • Kati ist mit ihrer Leistung im Sprint zufrieden
  • Archiv

    17.02.2006

    Kati ist mit ihrer Leistung im Sprint zufrieden

    Beim Sprint über 7,5 km schrammte Kati nur knapp am Podest vorbei. Durch einen Fehler beim letzten Schuss fiel die Olympiasiegerin von Salt Lake City 2002 auf Rang sieben zurück. Überraschungssiegerin Florence Baverel-Robert (Frankreich) profitierte wie die von ihr knapp bezwungene Anna Carin Olofsson (Schweden) und Lilia Jefremowa (Ukraine) vom im Rennverlauf umgeschlagenen Wetter.

    „Wir müssen uns ärgern, dass wir auf der Strecke keine Chance hatten. Am Ende kam die Sonne raus, und die Strecke wurde deutlich schneller“, sagte Kati nach dem Rennen: „Fehler beim Schießen passieren. Ich habe beim letzten Schuss zu schnell abgedrückt und ihn nach oben verrissen.“

    Ein Interview, das nach dem Sprint geführt wurde, findet ihr bei FOCUS Online.

    Für das Jagdrennen am Samstag (12.30 Uhr) rechnet sich Kati, die nur 18,4 Sekunden zurückliegt Chancen aus: „Da ist noch einiges drin. Zumal dann alle die gleichen äußeren Bedingungen vorfinden.“