Sie sind hier: 
  • "Mein Neuer ist soooooo lecker!"
  • Archiv

    20.09.2010

    "Mein Neuer ist soooooo lecker!"

    Biathletin Kati Wilhelm im Interview auf www. joghurt-fuer-deutschland.de

    Übrigens:
    Zur Kampagne gehört auch ein Gewinnspiel (verlinkt zur Gewinnspielseite, öffnet sich in neuem Fenster) bei dem Ihr ein „Meet & Greet“ mit Kati in der Skisport-Halle Oberhof in Thüringen gewinnen könnt. Also gleich mitmachen!

    „Bauer Joghurt ist bei mir immer im Kühlschrank“

    Die Biathlon-Weltcup- und Olympiameisterin Kati Wilhelm (33) fällt nicht nur durch ihren ganz individuellen Stil auf, sondern vor allem durch ihre hervorragenden Leistungen. Dreimal olympisches Gold und fünfmal WM-Gold gehen auf ihr Medaillenkonto. Doch nicht nur als erfolgreiche Sportlerin achtet Kati Wilhelm auf eine gesunde Ernährung.

    Kati, zu welchen Gelegenheiten essen Sie Joghurt?
    Am liebsten esse ich Joghurt zum Frühstück. Aber auch über den Tag verteilt esse ich immer mal wieder gerne einen Becher. In meiner sportlich-aktiven Zeit war Joghurt mein ständiger Begleiter, weil er vor dem Training nicht belastet, also nicht schwer im Magen liegt. Und nach dem Training ist diese gesunde Leckerei einfach erfrischend.

    Heißt das, Sie haben immer Joghurt im Kühlschrank?
    Ja, auf jeden Fall! Bauer Joghurt ist immer in meinem Kühlschrank. Der gehört einfach zu einer gesunden Ernährung dazu und ist auch noch lecker.

    Was ist Ihre liebste Sorte?
    Ich mag eigentlich alle Geschmacksrichtungen gern. Aber wenn ich die Auswahl habe, bevorzuge ich die Sorten mit Cerealien drin. Oder ich mische mir einfach etwas Müsli hinein, denn ich mag gern was zum Knuspern in meinem Joghurt. Und ich probiere immer wieder neue Varianten oder saisonal begrenzte Fruchtsorten aus, wie z. B. Zitrone oder Haselnuss. Im Sommer steh' ich total auf Erdbeer-Joghurt. Der geht eigentlich immer.

    Wie muss ein Joghurt sein, damit Sie ihn kaufen?
    Wenn es Naturjoghurt ist, achte ich schon auf diese rechtsdrehenden Milchsäurebakterien*. Ansonsten kommt es natürlich auf einen guten Geschmack an. Darum muss der Joghurt für mich schon mindestens 3,5 Prozent Fett wie Bauer haben. Schließlich ist Fett ein Geschmacksträger, so ganz ohne geht's also nicht. Und natürlicher Fruchtzucker ist mir auch lieber als Süßstoff. Ich achte schon darauf, dass die Inhaltstoffe möglichst naturbelassen sind, so wie im kleinen Bauer.

    Was halten Sie von der kleinen Ausgabe des Bauer-Joghurts?
    Ich finde die kleine Menge gut für die schnelle Zwischenmahlzeit. Und da ich mein Müsli gern so esse, dass es nicht in Joghurt schwimmt, ist in diesem kleinen Bauer genau die richtige Dosis für mein Frühstück drin, perfekt also.