Sie sind hier: 
  • Kati Wilhelm startet als ARD-Expertin
  • Archiv

    06.09.2010

    Kati Wilhelm startet als ARD-Expertin

    Frankfurt am Main, 6. September 2010. Im Juni hat Kati Wilhelm die Langlaufstöcke zur Seite gelegt, jetzt greift sie zum Mikrofon. Als neue Biathlon-Expertin der ARD gibt die dreifache Olympiasiegerin in der Saison 2010/2011 ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen vor der Kamera und als Co-Autorin redaktioneller Beiträge weiter.

    Bereits zum Auftakt der neuen Biathlon-Saison im schwedischen Östersund (1. bis 5. Dezember) gibt Kati Wilhelm ihr Debüt im Experten-Team. Eine Herausforderung, auf die sich die 34-Jährige nach ihrem Karriere-Ende besonders freut: „Ich stelle es mir sehr spannend vor, die Wettkämpfe nun aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben. Nach elf Jahren Leistungssport kann ich mir momentan keinen besseren Job vorstellen.“

    Neben Östersund wird Kati Wilhelm im slowenischen Pokljuka, in Ruhpolding, Presque Isle (USA) und in Oslo sowie bei den Weltmeisterschaften in Khanty Mansiysk in Russland an der Seite von Moderator Michael Antwerpes die Leistungen der Biathleten kommentieren und analysieren. Dabei kann sie sich auf zahlreiche eigene Erfahrungen stützen: Bei Olympischen Winterspielen gewann die Thüringerin dreimal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze. Fünfmal wurde sie Weltmeisterin und erzielte neben vielen Einzelsiegen auch einmal den ersten Platz im Biathlon-Gesamtweltcup.

    „Ich freue mich, den Zuschauern einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen und ihnen außerdem viele spannende Dinge aus meiner aktiven Zeit erzählen zu können“, sagt die frühere Wintersportlerin. Ihre eigene Biathlon-Karriere hatte sie nach den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver beendet.

    Kontakt:
    Deutsche Sport-Marketing GmbH
    Athletenvermarktung / Presse
    Martina Reichel / Katrin Lang
    Schaumainkai 91
    60596 Frankfurt am Main
    Tel: 069-69 58 01-29
    Fax: 069-69 58 01-30
    E-Mail: martina.reichel[at]dsm-olympia.de
              katrin.lang[at]dsm-olympia.de

    -> Pressemitteilung "Kati Wilhelm startet als 
         ARD-Expertin" als Download (PDF)