Sie sind hier: 
  • Katis großer Abschied in Püttlingen
  • Archiv

    08.08.2010

    Katis großer Abschied in Püttlingen

    Sie war der große Star des Tages. Und 20.000 kamen, um Legende Kati Wilhelm mit einer Mega-Party zu verabschieden. Dabei startete die rothaarige Thüringerin gar nicht in der Damenkonkurrenz beim Püttlinger Sommerbiathlon, ließ sich lieber beim „Kati-Wilhelm-Abschiedsrennen“ von ihren  langjährigen Konkurrentinnen Sandrine Bailly, Simone Hauswald (hören beide ebenfalls auf) und Sandra Keith begleiten.

    Klar, dass die Mädels ihr auf der Zielgeraden den Vortritt ließen. Da rollte sogar ein Tränchen über die Wange der dreifachen Olympiasiegerin. Die hatte am Abend vorher noch bis Mitternacht auf dem Saarbrücker Saarspektakel in giftgrünen Hotpants gerockt und gesagt: „Eine richtige Vorbereitung muss ich ja nicht mehr machen. Ich habe ja  auch seit März keine Waffe mehr in der Hand
    gehabt.“Doch  am Tag darauf zeigte sich die Frau, die zehn Jahre lang DAS Biathlon-Aushängeschild Deutschlands war in ganz aufgeweckter  Verfassung. „Man wird hier von einer Euphoriewelle getragen. Das ist der absolute Wahnsinn!“


    Auszug aus dem Artikel von www.bild.de (Autor: Daniel Fischer)