Sie sind hier: 
  • Zweite Weltcup-Station in Hochfilzen
  • Archiv

    09.12.2009

    Zweite Weltcup-Station in Hochfilzen

    Unter dem Strich ist Kati Wilhelm mit ihren Leistungen beim Weltcup-Auftakt im schwedischen Östersund zufrieden. Sie will sich aber weiter steigern und nimmt für Hochfilzen eine Podiumsplatzierung ins Visier.

    Katis Ausblick auf Hochfilzen

    "Nach dem Auftakt in Östersund und der Qualifikation für Olympia möchte ich in Hochfilzen schon auch gerne mal in einem Einzelrennen auf dem Siegerpodest stehen. In der Staffel lief es ja schon recht gut. Ich hoffe nur, dass wir nicht wieder das klassische 'O-Grad-Wetter' haben. Das mag ich nicht sonderlich. Ansonsten lautet meine Devise: Möglichst in jedem Rennen immer ein Stückchen vorwärts kommen. In Hochfilzen möchte ich bei allen Rennen am Start sein und meine Form weiter steigern."

    DSV-Aufgebote für Hochfilzen

    Tina Bachmann (SG Stahl Schmiedeberg), Martina Beck (SC Mittenwald), Juliane Döll (WSV Oberhof 05), Simone Hauswald (SC Gosheim), Andrea Henkel (SV Großbreitenbach), Magdalena Neuner (SC Wallgau), Kati Wilhelm (SCM Zella-Mehlis)

    Andreas Birnbacher (SC Schleching), Michael Greis (SK Nesselwang), Arnd Peiffer (WSV Clausthal-Zellerfeld), Simon Schempp (SZ Uhingen), Christoph Stephan (WSV Oberhof 05), Michael Rösch (SV Altenberg), Alexander Wolf (WSV Oberhof 05)

    Weltcup-Termine Hochfilzen

    - 11.12.2009, Fr., Damen Sprint 11:15 MEZ

    - 11.12.2009, Fr., Herren Sprint 14:15 MEZ

    - 12.12.2009, Sa., Damen Verfolgung 12:00 MEZ

    - 12.12.2009, Sa., Herren Verfolgung 14:15 MEZ

    - 13.12.2009, So., Damen Staffel 11:00 MEZ

    - 13.12.2009, So., Herren Staffel 14:15 MEZ