Sie sind hier: 
  • Kati ehrt junge Leichtathletin aus Thüringen
  • Archiv

    26.11.2009

    Kati ehrt junge Leichtathletin aus Thüringen

    Die elfjährige Jennifer Kunze (ASV Erfurt) hat beim Hallenmeeting der Leichtathleten in Erfurt mit 5,04 Metern eine persönliche Bestleistung im Weitsprung erzielt. Mit diesem Riesensatz im letzten Versuch verpasste die Sangerhäuserin den thüringischen Landesrekord denkbar knapp um nur einen Zentimeter. Außerdem gewann das Ausnahmetalent den 50-Meter-Sprint.

    Für ihre herausragenden Leistungen erhielt die Athletin vom ASV Erfurt einen Ehrenpreis, der von Kati Wilhelm überreicht wurde. Die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin war von Kunzes Auftritt angetan: "Das war eine beeindruckende Leistung der jungen Athletin!"

    Fans und Interessierte können Jennifer Kunze wieder am 12. und 13. Dezember in Aktion sehen, bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften in Halle.

    Für Kati beginnt die Wettkampfsaison am 2. Dezember mit dem Weltcup-Auftakt im schwedischen Östersund. Auf dem Programm stehen Einzel (2.12.), Sprint (5.12.) und Staffel (6.12.).