Sie sind hier: 
  • Kati wechselte die Seiten
  • Archiv

    19.10.2009

    Kati wechselte die Seiten

    Diesmal durfte sie fragen und andere mussten antworten: Die Steinbach-Hallenbergerin - brillierend in einem edlen Cocktailkleid - stand beim „Fest der Begegnung“ in Hamburg neben Norbert Dobeleit als Co-Moderatorin auf der Bühne. Rund 700 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Medien und Sport kamen in die Handelskammer der Hansestadt, die zum zweiten Mal nach 2005 Gastgeberin des Jahrestreffens der Stiftung Deutsche Sporthilfe war. Den Feierlichkeiten wohnten unter anderem DOSB-Vizepräsident Eberhard Gienger, DOSB-Ehrenpräsident Prof. Walther Tröger, die Sporthilfe-Repräsentanten Werner E. Klatten, Franziska van Almsick, Hans Wilhelm Gäb, Prof. Jürgen Hubbert, TV-Moderator Johannes B. Kerner, Ski-Legende Rosi Mittermaier-Neureuther, Leichtathletin Franka Dietzsch und Skirennfahrerin Maria Riesch bei.

    Höhepunkt des Abends war die Ehrung der „Juniorsportler des Jahres“. Gewählt wurde Viktoria Rebensburg (Ski aplin). Rebensburg gewann vor Biathlon-Junioren-Weltmeisterin Miriam Gössner und dem Junioren-Weltmeister im Kugelstoßen, David Storl. Zur "Juniorsportler Mannschaft des Jahres" wurden die Hockey-Junioren-Weltmeister gekürt. Die Sonderpreise gingen an die Rollstuhlfechterin Annabel Breuer (16) vom TG Biberach (Behindertensport) und an den Leichtathleten Daniel Helmis (21) vom Berliner TSC e.V. (Gehörlosensport).