Sie sind hier: 
  • Thüringens Sportlerin des Jahres
  • Archiv

    05.10.2009

    Thüringens Sportlerin des Jahres

    Die Biathleten Kati Wilhelm und Christoph Stephan wurden zu Thüringens Sportlern 2009 gewählt. Die rund 400 Landessportball-Gäste aus Sport, Politik und Wirtschaft stärkten damit den Wintersportlern vor den anstehenden Olympischen Spielen in Vancouver 2010 den Rücken. Im Kaisersaal in Erfurt gaben sich viele Sportstars von einst und heute die Ehre, darunter Nils Schumann, Johanna Klier und Renate Stecher.

    Kati setzte sich bei der Wahl mit knapp 50 Prozent der Stimmen deutlich vor Skeleton-Weltmeisterin Marion Trott (Oberhof) und ihrer Biathlon-Kollegin Andrea Henkel (Großbreitenbach) durch: "Für mich hat jede Ehrung einen hohen Stellenwert. In der eigenen Heimat ausgezeichnet zu werden, das macht mich allerdings besonders glücklich."