Sie sind hier: 
  • Nach dem Urlaub ist vor der Saison
  • Archiv

    12.05.2009

    Nach dem Urlaub ist vor der Saison

    Viel Zeit zum Ausruhen ist Kati Wilhelm nach der langen Saison nicht geblieben. Nach der Rückkehr aus dem Urlaub (Malediven) ist die 32-Jährige im Mai auch schon wieder ins Training eingestiegen. „Die ersten Wochen sind immer die mühsamsten“, kann Kati aus jahrelanger Saison-Vorbereitungs-Erfahrung berichten. Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer sind die Grundlagen, an denen bereits im Sommer gefeilt wird, um im Winter stabil zu sein und sich voll auf die Technik konzentrieren zu können. Deshalb ist Kati nicht nur auf dem Fahrrad unterwegs, sondern trainiert bereits Schnellkraft aus dem Fuß heraus und schwitzt im Kraftraum.

    Auch das Schießen kommt nicht zu kurz: „Nach ein paar Wochen Pause geht es vor allem darum, wieder ein Gefühl für das Schießen zu bekommen. Wir versuchen, unseren Rhythmus zu finden und die Scheiben möglichst präzise zu treffen.“

    Am kommenden Samstag werden die Fahrräder eingepackt und es geht mit dem Auto wie schon im letzten Jahr nach Frankreich. Mit dabei sind Katis Freund und Servicemann Andi, dessen Bruder sowie ein Bekannter. Eine Woche lang wird das Quartett die Berge der Provence erklimmen. „Klar, das ist kein Spaziergang, aber man weiß ja, wofür man sich quält.