Sie sind hier: 
  • Zweites Gold perfekt
  • Archiv

    18.02.2009

    Zweites Gold perfekt

    Kati Wilhelm hat im 15-km-Einzelrennen ihre zweite Goldmedaille bei der Biathlon-WM in Südkorea gewonnen. Mit nur einem Schießfehler im ersten Stehendanschlag ließ die 32-Jährige Thüringerin die Konkurrenz klar hinter sich. Silber konnte mit 39,5 Sekunden Rückstand überraschend Teja Gregorin aus Slowenien gewinnen. Bronze holte sich die Norwegerin Tora Berger.

    Wilhelm konnte das Einzelrennen ganz entspannt angehen. Mit einer Goldmedaille im Sprint und Silber in der Verfolgung hatte die Thüringerin ihre WM-Ziel nach eigener Aussage bereits erreicht. "Es geht natürlicher immer einfacher, wenn man schon zwei Medaillen in der Tasche hat", sagte Wilhelm nach dem Rennen. Ich wollte immer mal ein Einzelrennen gewinnen und habe mich heute gut gefühlt, insofern hat das geklappt." Die sechsmalige Weltmeisterin Andrea Henkel wurde mit drei Strafminuten nach Schießfehlern Zehnte. Martina Beck und Katrin Hitzer verpassten die Top 20 dagegen deutlich.