Sie sind hier: 
  • Platz drei zum Abschluss
  • Archiv

    19.01.2009

    Platz drei zum Abschluss

    Nach Platz zwei im Sprint fuhr Kati im abschließenden Jagdrennen am Sonntag auf den dritten Rang. Teamkollegin Magdalena Neuner siegte vor der Russin Jekaterina Jurjewa.

    Vor dem dritten Schießen hatte Kati mit nur einem Fehler noch in Führung gelegen. Mit mehr als zehn Sekunden stoppte sie zum letzten Mal auf der rote Matte und setzte an zum Stehendanschlag. Doch nach dem dritten Schuss kam sie aus dem Rhythmus, musste die Scheibe neu anvisieren und zielte prompt daneben. "Da hörte ich auch schon die Jurjewa ankommen und bin etwas nervös geworden", erinnerte sich Wilhelm.

    Auch die letzte Scheibe ließ sie stehen und ging eine Sekunde später als Neuner, die bei jedem der vier Schießeinlagen einmal daneben schoss, wieder auf die Strecke. Auf der Schlussrunde ließ Neuner die russische Konkurrentin Jekaterina Jurjewa stehen, Kati Wilhelm kam als Dritte ins Ziel . "Platz drei ist okay, aber es war mehr drin, da darf ich mich ärgern", resümierte sie.

    Weltcup-Spitzenreiterin bleibt die Russin Swetlana Sleptsowa, die diesmal Fünfte wurde, mit 481 Punkten vor Jurjewa (461). Magdalena Neuner (409) rückte durch ihren zweiten Saisonsieg jetzt auf Rang drei der Gesamtwertung vor. Kati Wilhelm ist Fünfte.

    Fotos vom Wochenende gibt`s  in der Bildergalerie.