Sie sind hier: 
  • Kati fährt wieder aufs Stockerl
  • Archiv

    16.01.2009

    Kati fährt wieder aufs Stockerl

    Im Ruhpoldinger Damensprint konnte das deutsche Biathlon-Team einen Doppelsieg verbuchen. Trotz einer Strafrunde fuhr Magdalena Neuner ihren ersten Saisonerfolg mit 0,2 Sekunden vor Kati Wilhelm ein. Platz drei ging an Darja Domratschewa aus Weißrussland. Für die deutschen Skijägerinnen war es der erste Zweifachsieg des vorolympischen Winters. 

    Kati war auf der Strecke ständig über die eine Minute hinter ihr gestartete Neuner informiert , konnte sich allerdings auch über den zweiten Rang freuen. "Ich wusste, dass Lena Zeit gutmacht, habe aber alles gegeben auf der letzten Runde und dann waren es die 0,2 Sekunden, die ich dahinter lag. Aber das hat sie auch verdient, vor allem wegen der Strafrunde", blickte Wilhelm auf das Rennen zurück.

    Weltcup-Spitzenreiterin Swetlana Slepzowa aus Russland behauptete durch den fünften Platz mit 441 Punkten die Führung in der Gesamtwertung.