Sie sind hier: 
  • Kati am 12.1. zu Gast in "Blickpunkt Sport"
  • Archiv

    12.01.2009

    Kati am 12.1. zu Gast in "Blickpunkt Sport"

    Auf dem Weg von Oberhof nach Ruhpolding zum nächsten Weltcup macht Kati heute Abend einen Zwischenstopp beim Bayerischen Fernsehen. Die Massenstart-Siegerin von gestern ist Studiogast in "Blickpunkt Sport". Die Sendung beginnt um 21.45 Uhr.

    Danach gilt die Konzerntration bereits dem nächsten Wochenende, wo die Rennen in Ruhpolding anstehen. "Die nächsten zwei Tage steht vor allem Regeneration auf dem Programm. Für die Staffel am Mittwoch werde ich mich wohl nicht speziell vorbereiten. Vielleicht am Dienstag ein kleiner Sprint, aber sonst vorwiegend regeneratives Training. Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, wenn es beim zweiten Heimweltcup so weitergeht, wie in Oberhof. Ich werde also versuchen, den Heimvorteil so gut wie möglich zu nutzen. Immerhin weiß ich schon, was in diesem Jahr auf der Strecke auf uns wartet. Zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich im Training ein paar Mal die neue Wand hochgelaufen. Eigentlich finde ich sie jetzt etwas besser und angenehmer, weil es ein wenig harmonischer nach oben geht. Dadurch, dass sie noch einmal zwei Meter draufgepackt haben, wird oben die Luft allerdings schon ziemlich dünn." (Quelle: DSV)