Sie sind hier: 
  • Deutsche Staffel belegt Platz 3 in Oberhof
  • Archiv

    08.01.2009

    Deutsche Staffel belegt Platz 3 in Oberhof

    „Eigentlich wollte ich meiner Mutter zum 59. Geburtstag eine fehlerfreie Schießleistung schenken. Aber ich bin trotzdem zufrieden. Ich bin locker ins Rennen gegangen und habe mich beim Schießen sicher gefühlt“ erklärte Kati Wilhelm nach dem Rennen.

    Mit einem Rückstand von 19,4 Sekunden ging Kati, nach Übergabe von Simone Hauswald, als zweite Läuferin in die Loipe. Kati lieferte ein nahezu perfektes Rennen. Mit fünf Treffern im Liegen und lediglich einem Nachlader im Stehen übernahm das DSV-Team nach zwei Läuferinnen die Führung. Sabrina Buchholz und Schlussläuferin Kathrin Hitzer sicherten den dritten Platz hinter den Russinnen und der Staffel aus der Ukraine.

    Schon am Freitag den 09.01.2009 um 17:30 Uhr heißt es wieder Daumen drücken, denn da geht Kati im Sprint Wettbewerb in Oberhof auf Punktejagt.