Sie sind hier: 
  • LiteXpress rückt Kati Wilhelm ins Scheinwerferlicht
  • Archiv

    17.12.2008

    LiteXpress rückt Kati Wilhelm ins Scheinwerferlicht

    Der Hersteller von hochwertigen mobilen LED-Lampen integriert Biathletin Kati Wilhelm ab der Saison 2008/2009 in sein Kommunikationskonzept.

    Im Rahmen seiner Unternehmenskommunikation setzt der neue Partner zukünftig auf sportliche Attribute. Kati Wilhelm tritt ab sofort als Imageträgerin für das Unternehmen mit Sitz im nordrheinwestfälischen Coesfeld auf. Neben der Präsenz des Markenlogos auf dem Gewehrvorderschaft der dreifachen Olympiasiegerin sind im Rahmen der zunächst auf zwei Jahre festgelegten Zusammenarbeit vielfältige Maßnahmen geplant.

    Die Kooperation, die in der Loipe nach IBU-Reglement auf ein paar Quadratzentimeter Logofläche begrenzt ist, wird etwa auf der ISPO (Internationale Fachmesse für Sportartikel und Sportmode) von 1. bis 4. Februar 2009 lebensgroß dokumentiert. Dort wird ein Aufsteller von Kati Wilhelm die Präsentationsfläche von LiteXpress zieren, dessen umfassendes Sortiment von Campinglampen bis hin zu Stirn- und Taschenlampen reicht. Darüber hinaus soll das Konterfei der Thüringerin zukünftig auf Flyern und in Broschüren des Unternehmens zu sehen sein.

    „Kati Wilhelm ist nicht nur eine der erfolgreichsten deutschen Athletinnen, sondern auch ein Persönlichkeit mit außergewöhnlicher Strahlkraft. Eine bessere Verbindung mit unseren Produkten gibt es kaum“, sagt Thorsten Rix, Geschäftsführer des neuen Partners. Zudem seien das Bewusstsein für modisches Design und der hohe Qualitätsanspruch der 32-Jährigen Attribute, die auch im hauseigenen Produktbereich eine große Rolle spielen, so Rix weiter.   Auch Kati Wilhelm freut sich über den innovativen neuen Partner: „Mit den Stirnlampen von LiteXpress behalte ich im Training immer sehr gut den Durchblick, auch wenn die Lichtverhältnisse mal nicht so toll sind.“