Sie sind hier: 
  • Dem Schnee entgegen
  • Archiv

    11.11.2008

    Dem Schnee entgegen

    In Deutschland ist man von winterlichen Temperaturen noch weit entfernt. Deshalb nutzen zahlreiche Nationalteams die Bedingungen in Nordeuropa, um wenige Wochen vor Beginn der Saison Anfang Dezember nochmals ausgiebig auf weißem Untergrund zu trainieren.

    In Muonio gastieren aktuell bereits über hundert Athleten. Am gestrigen Montag sind noch ein paar mehr hinzugekommen. Die deutsche Mannschaft hat Quartier im finnischen Wintersportzentrum bezogen und konzentriert sich in den nächsten Tagen ganz auf die Feinabstimmung sowohl in der Loipe als auch am Schießstand.

    Nicht mit dabei ist vorerst Magdalena Neuner. Die Gesamtweltcupsiegerin der letzten Saison, die ein bakterieller Infekt plagt, wir frühestens am Freitag zum Team stoßen.

    Während Kati Wilhelm für den Weltcup ebenso gesetzt ist wie Martina Beck, Andrea Henkel, Kathrin Hitzer und Magdalena Neuen wird in Muonio auch um die zwei letzten verfügbaren Weltcupplätze gekämpft: Sabrina Buchholz, Juliane Döll, Simone Hauswald und Anne Preussler können sich allesamt noch Hoffnungen machen.