Sie sind hier: 
  • Sprint-Siegerin in Langendorf
  • Archiv

    16.09.2008

    Sprint-Siegerin in Langendorf

    Kati hat sich bei den deutschen Meisterschaften den Titel in ihrer Spezialdisziplin Sprint gesichert. Auf der zweiten Station der dreigeteilten DM in Langdorf im Bayerischen Wald verwies die 32-Jährige nach 7,5 km auf Skirollern in 21:59,0 Minuten Simone Hauswald (+0:25,1) und Anne Preußler (+1:09,3) auf die Plätze.

    Für Wilhelm war es der insgesamt siebte nationale Meistertitel. Weltcup-Gesamtsiegerin Magdalena Neuner belegte bei trockenem, aber kalten Wetter Platz fünf, Weltmeisterin Andrea Henkel fehlte aufgrund eines in Ruhpolding erlittenen Daumenbruchs.

    Am kommenden Wochenende werden bei der finalen Station der Deutschen Meisterschaften in Oberhof noch der Titel im Staffel- sowie im Massenstart-Wettbewerb vergeben.