Sie sind hier: 
  • Zweimal Podium an einem Wochenende
  • Archiv

    15.09.2008

    Zweimal Podium an einem Wochenende

    Mit der besten Laufzeit und nur zwei Schießfehlern ließ Hauswald über 15 Kilometer der fast komplett angetretenen deutschen Elite keine Chance. Die dreimaligen Olympiasiegerin Kati Wilhelm schaffte mit vier Schießfehlern noch den zweiten Platz. Dritte wurde Nachwuchs-Läuferin Juliane Döll, die wie Hauswald noch um einen Platz in der deutschen Weltcup-Mannschaft für die kommende Winter-Saison kämpft. Die sechsmalige Weltmeisterin Magdalena Neuner (Wallgau) belegte nach zwei Fehler beim letzten Schießen Platz fünf. Großes Pech hatte die sechsmalige Weltmeisterin Andrea Henkel, die sich bei einem Sturz den Daumen brach und nun vier Wochen mit dem Schießtraining pausieren muss.

    Auch am Sonntag war Hauswald nicht zu schlagen und machte mit 1:01,1 Minuten Vorsprung vor Sabrina Buchholz und Kati Wilhelm ihren achten Meistertitel perfekt. Rückstand hatte erneut Weltmeisterin Magdalena Neuner, die nach dem fünften Rang im Einzelrennen als Vierte auch in der Verfolgung das Podest verfehlte.

    Die deutsche Meisterschaft wird in drei Etappen ausgetragen. Die Sprint-Rennen finden am Dienstag in Langdorf im Bayerischen Wald statt, der Abschluss ist in einer Woche in Oberhof. Dann will auch die auf den ersten beiden Stationen fehlende Martina Beck, die ihren Mädchennamen Glagow abgelegt hat, an den Start gehen.