Sie sind hier: 
  • Großer Empfang in Steinbach-Hallenberg
  • Archiv

    25.04.2008

    Großer Empfang in Steinbach-Hallenberg

    In der zu Ende gegangenen Biathlon-Saison lieferte sich die Olympiasiegerin an der Spitze des Weltcups einen harten Kampf, den sie schließlich auf einem sehr guten vierten Platz beendete. Zum Schluss der Saison gewann sie in Oslo gar noch einmal im Massenstart und bestätigte damit ihre Top-Leistungen.

    Alexander Wolf hingegen triumphierte bei der diesjährigen Weltmeisterschaft endlich mit der lang erhofften Einzelmedaille, die ihm viele Fans und Freunde schon lange gegönnt hatten. Vom 19. Rang hatte er sich im schwedischen Östersund im Verfolgungsrennen noch beeindruckend auf den Bronzeplatz vorgekämpft und damit seinen unbändigen Kampfgeist unter Beweis gestellt.

    Nun will die Stadt ihre beiden Sportler empfangen und ehren. Am kommenden Freitag, 25. April, sind um 19.30 Uhr Fans aus nah und fern in die neue Ganztags-Regelschule auf der Hergeser Wiese eingeladen. Nach einem kurzen Überblick über die sportlichen Erfolge der vergangenen Monate werden die beiden Athleten die Fragen der kleinen und großen Fans beantworten. Natürlich wird es mit der Steinbach-Hallenberger Ehrenbürgerin Kati Wilhelm und dem Motorsportfan Alexander Wolf auch noch eine Autogrammstunde geben, kündigte Hauptamtsleiter Silke Schubert vorab zum Ablauf des Empfangs an.

    Wer die beiden Sportler kennt, der weiß, dass sie ihrer Heimatstadt stets verbunden sind. Deshalb hat der Empfang in Steinbach-Hallenberg in ihrem dicht gefüllten Terminkalender auch stets Priorität. Und genug Zuspruch für die kommende Saison kann bekanntlich nie schaden – auch wenn für beide schließlich erst einmal der wohl verdiente Urlaub ansteht.

    Quelle: in Auszügen "Freie Presse" vom 19. April 2008