Sie sind hier: 
  • Spannender Saison-Endspurt
  • Archiv

    06.03.2008

    Spannender Saison-Endspurt

    langsam aber sicher neigt sich die Wintersportsaison 2007/2008 dem Ende zu. Am Wochenende tragen die Biathleten ihren vorletzten Weltcup in Khanty Mansiysk aus. Das Programm von Kati Wilhelm und Co. umfasst einen Sprint, eine Verfolgung und abschließend einen Massenstart. Drei Chancen für die Thüringerin, noch möglichst viele Punkte für den Gesamt-Weltcup zu sammeln. Mit 572 Zählern ist Kati noch im Rennen um die große Kristall-Kugel.


    Zeitplan Khanty Mansiysk (RUS):
    06.03.2008, Do., Sprint 13:15 MEZ
    08.03.2008, Sa., Verfolgung 13:30 MEZ
    09.03.2008, So., Massenstart 13:00 MEZ



    Aufstellung Damen:
    Sabrina Buchholz (WSV Oberhof 05)
    Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
    Kathrin Hitzer (SC Gosheim)
    Simone Denkinger (SC Gosheim)
    Martina Glagow (SC Mittenwald)
    Magdalena Neuner (SC Wallgau)
    Kati Wilhelm (SCM Zella-Mehlis)


    Aktuelle Statements/Infos:

    Bundestrainer Uwe Müssiggang:

    „Die kommenden zwei Wochen werden für uns extrem spannend. Denn wir hoffen natürlich, dass unsere Sportlerinnen im Rennen um den Gesamtweltcup noch einmal entsprechend dagegenhalten und es der derzeit Führenden, Sandrine Bailly, möglichst schwer machen, ihren Platz an der Sonne zu behalten. Der eigentliche Saisonhöhepunkt, die Weltmeisterschaft in Schweden, liegt zwar hinter uns. Aber sowohl für uns Trainer als auch für die Athletinnen ist der Sieg im Gesamtweltcup mindestens genauso wichtig wie eine Goldmedaille. Und ehrlich gesagt finde ich es ein wenig schade, dass diese Wertung in der Öffentlichkeit immer ein wenig untergeht. Prognosen, wer letztendlich den Gesamtsieg davontragen wird, sind kaum möglich. Noch stehen sechs Rennen aus und gleichzeitig haben alle Athletinnen die Möglichkeit, die schlechtesten drei Ergebnisse des Winters zu streichen. Bis auf Kathrin Hitzer, die sich bei ihrem Sturz in der Mixedstaffel einige Prellungen zugezogen hat und zunächst einmal mit dem Training pausieren musste, sind wieder alle Damen gut drauf.“

    Quelle: DSV vom 05. März 2008