Sie sind hier: 
  • Bailly gewinnt Jagdrennen
  • Archiv

    04.03.2008

    Bailly gewinnt Jagdrennen

    Im 20. Biathlon-Weltcup-Rennen in diesem Winter stand erstmals keine deutsche Skijägerin auf dem Siegerpodest. Die Französin Sandrine Bailly übernahm durch ihren dritten Saison- Erfolg in Pyeongchang zudem die Führung im Gesamt-Weltcup von Andrea Henkel. Bailly kam nach nur einem Schießfehler mit einem Vorsprung von 54,9 Sekunden vor der Italienerin Michel Ponza ins Ziel. Den dritten Platz belegte die Russin Albina Achatowa.

    Beim ersten Damen-Jagdrennen in Südkorea liefen Andrea Henkel, Magdalena Neuner, Kati Wilhelm und Kathrin Hitzer als Fünfte, Sechste, Neunte und Zehnte zwar in die Top Ten, doch die ersten Drei konnten die deutschen Biathletinnen nicht gefährden.

    Kati Wilhelm konnte sich immerhin von Platz 18 auf Rang neun verbessern. Die dreimalige Olympiasiegerin leistete sich zu Beginn gleich zwei Schießfehler, ehe sie immer besser in Fahrt kam. «Ich glaube, es geht wieder aufwärts», sagte sie.

    Mit 638 Punkten hat Bailly vor den letzten sechs Damen-Weltcup- Rennen in Russland und Norwegen einen Vorsprung von elf Zählern vor Doppel-Weltmeisterin Henkel (627). Dritte ist Massenstart- Weltmeisterin Magdalena Neuner (608) vor Kati Wilhelm (572) und der erneut wegen ihrer Erkältung pausierenden Martina Glagow (532). Für einen Sieg gibt es 50 Zähler. Bis zum letzten Rennen beim Weltcup- Finale in Oslo am 16. März können die Skijägerinnen also maximal 300 Punkte gewinnen. Die vier Mitglieder der deutschen WM-Goldstaffel sind also noch im Rennen.