Sie sind hier: 
  • Einzelrennen in Pokljuka: Teamergebnis stimmte
  • Archiv

    14.12.2007

    Einzelrennen in Pokljuka: Teamergebnis stimmte

    Jekaterina Jurijewa hat in Pokljuka ihren ersten Weltcup-Sieg geschafft. Die Russin setzte sich bei der Veranstaltung in Slowenien im Frauen-Einzel über 15 Kilometer vor der Italienerin Michela Ponza und Martina Glagow durch.

    Magdalena Neuner belegte Rang sieben. Kati Wilhelm als Zwölfte sowie Simone Denkinger (Gosheim) und Andrea Henkel (Großbreitenbach) vervollständigten auf den Plätzen zehn und elf die gute Vorstellung des DSV-Teams beim 6. der 26 Weltcup-Rennen.

    Martina Glagow übernahm durch ihren insgesamt vierten Podestplatz in dieser Saison mit 237 Punkten wieder die Führung im Gesamt-Weltcup. Die Französin Sandrine Bailly (212) ist Zweite, Olympiasiegerin Kati Wilhelm (Zella-Mehlis/202) Dritte. Magdalena Neuner vergab eine bessere Platzierung durch vier Fehlschüsse im letzten Schießen.

    Uwe Müssiggang: Wir haben wieder ein super Teamergebnis gebracht. Eine auf dem Stockerl, das ist schon in Ordnung. Aber es war neben den starken Schweden und dieser dominanten Iourieva auch nicht viel mehr möglich. Ich bin auch mit der Schießleistung zufrieden, obwohl eben gerade bei Lena so viel Wind war. Aber darauf schieben wir es nicht, wir können die Bedingungen beherrschen und daher sind wir auch für übermorgen positiv gestimmt.

    Die Ergebnisse in der Übersicht:
    1. Ekaterina Iourieva 43:47. 
    2.  Michela Ponza +55.1
    3.  Martina Glagow +1:18.2
    4.  Anna Carin Olofsson +1:31.4 
    5.  Helena Jonsson +1:37.9
    6.  Anna Maria Nilsson +2:25.3 
    7.  Magdalena Neuner +2:26.3 
    8.  Delphyne Peretto +2:46.7 
    9.  Tatiana Moiseeva +2:56.2 
    10.  Simone Denkinger +3:01.3 
    11.  Andrea Henkel +3:06.5
    12.  Kati Wilhelm +3:21.4