Sie sind hier: 
  • DSV-Aufgebot zum Weltcup-Auftakt
  • Archiv

    27.11.2007

    DSV-Aufgebot zum Weltcup-Auftakt

    Am Donnerstag geht es für Kati Wilhelm und Co. in der Loipe und am Schießstand erstmals in der neuen Saison 2007/2008 um Weltcup-Punkte.


    Der Deutsche Skiverband geht mit folgendem Aufgebot in Kontiolahti an den Start:


    29.11.2007, Do., Einzel 10:30 MEZ
    30.11.2007, Fr., Sprint 13:45 MEZ
    02.12.2007, So., Verfolgung 11:00 MEZ

    Sabrina Buchholz (WSV Oberhof 05)
    Andrea Henkel (SV Großbreitenbach)
    Kathrin Hitzer (SC Gosheim)
    Simone Denkinger (SC Gosheim)
    Martina Glagow (SC Mittenwald)
    Magdalena Neuner (SC Wallgau)
    Kati Wilhelm (SCM Zella-Mehlis)


    Aktuelle Infos/Statements:

    Bundestrainer Uwe Müssiggang:
    „Alles in allem bin ich mit der Saisonvorbereitung sehr zufrieden. Wir hatten in Munio wirklich Glück mit dem Wetter und konnten uns in den vergangenen Wochen noch einmal optimal auf den Weltcup vorbereiten. Magdalena Neuner und Martina Glagow mussten wegen Problemen mit den Nasennebenhöhlen zwar zeitweise etwas kürzer treten. Die letzten Tests in Finnland haben aber gezeigt, das beide wieder auf einem sehr guten Weg sind. Die Zielstellung für die ersten Rennen ist eigentlich wie immer: Eine sollte durchkommen! Dieses Motto haben alle bei uns verinnerlicht. Natürlich will jede möglichst gut sein. Aber wir haben nach wie vor eine sehr gute Stimmung in der Mannschaft. Da gibt es keinen Neid oder Missgunst. Sondern wir freuen uns gemeinsam, wenn es eine von uns auf's Podest schafft.


    TV-Zeiten:

    • 29.11.2007
      15 km Einzel
      10.15 Uhr / ZDF
    • 30.11.2007
      7,5 km Sprint
      ca. 13.35 Uhr /ZDF
    • 2.12.2007
      10 km Verfolgung
      ca. 11 Uhr / ZDF