Sie sind hier: 
  • Glanzvolle Premiere in München
  • Archiv

    01.11.2007

    Glanzvolle Premiere in München

    Die gestrige Premiere für den heute im Kino anlaufenden Biathlon-Dokumentarfilm "Mit den Waffen einer Frau" war ein voller Erfolg. Dabei ging es zu wie bei einer Hollywood-Premiere - wenn auch im kleineren Stil: Bereits gegen 18 Uhr positionieren sich die Fotographen am roten Teppich, bis endlich 19 Uhr die ersten bekannten Gesichter über den roten Teppich schritten.

    Neben den Regisseuren konnte man unter den Gästen auch den ehemaligen Herren-Co-Trainer Fritz Fischer begrüßen. Wie schon bei der Vorpremiere im Juni in München waren auch Uwe Müssigang, Kati Wilhelm und Kathrin Hitzer anwesend. Aufgrund der Medienpräsenz und des Interviewmarathons, den die Biathletinnen auf dem Roten Teppich zu absolvieren hatten, verschob sich der  geplante Start des Films um einige Minuten.

    Um 20:30 Uhr war es dann soweit: Der Film wurde erstmals der Öffentlichkeit gezeigt - und er kam gut an. Die Reaktionen der Fans bestätigten das: "Nicht so eine langweilige Doku...", "Es sind soviele Szenen zum Lachen dabei..." - Immer wieder war großes Gelächter im Kinosaal zu hören und das unterstreicht nur das, was die Regisseure erreichen wollten: Eine Dokumentation, die auf unterhaltsame Art und Weise das Leben der Biathletinnen schildert. Gedankt wurde es den Regisseuren mit langanhaltendem Applaus, die Begeisterung der Zuschauer konnte auch der Umstand nicht schmählern, dass einige aufgrund der vielen anwesenden Gäste nur noch auf den Stufen des Kinos Platz gefunden hatten.

    Magdalena Neuner, die bei der Vorpremiere im Juni noch dabei gewesen war, musste sich krank entschuldigen lassen, für Andrea Henkel und Sabrina Buchholz war die Anreise aus Oberhof angesichts des am Montag beginnenden Trainingslehrgangs in Munio verständlicherweise zu stressig. Martina Glagow indes holt derzeit den Trainingsrückstand auf, der aufgrund ihrer langwierigen Nebenhöhlenentzündung entstanden ist. 

    In Katis Bildergalerie findet ihr Impressionen von gestern Abend.

    Text-Quelle: www.biathlon-online.de vom 1.11.2007

    Gezeigt wird der Film zunächst in folgenden Kinos:
    - CineStar - Filmpalast VILLINGEN-SCHWENNINGEN 01.11.2007
    - Capitol EISENACH 01.11.2007
    - CineStar ERFURT 01.11.2007
    - KIK - Kinos im Kulturhaus GOTHA 01.11.2007
    - Linden-Lichtspiele ILMENAU 01.11.2007
    - Casino MEININGEN 01.11.2007
    - Capitol PLAUEN 01.11.2007
    - Cineplex SUHL 01.11.2007
    - Capitol Filmpalast ALBSTADT 01.11.2007
    - Kur BAD HINDELANG 01.11.2007
    - Capitol BAD TÖLZ 01.11.2007
    - Bali-Kinopalast BALINGEN 01.11.2007
    - Schwaben-Kino BERCHTESGADEN 01.11.2007
    - Cine-World CHAM 01.11.2007
    - Hochland-Kino GARMISCH-PARTENKIRCHEN 01.11.2007
    - Colosseum KEMPTEN/ALLGÄU 01.11.2007
    - Forum MÜNCHEN 01.11.2007
    - Spektrum OBERSTDORF 43,1 01.11.2007
    - Metropol STUTTGART 01.11.2007
    - Central TRAUNSTEIN 01.11.2007

    Quelle: www.ski-online.de