Sie sind hier: 
  • Denkinger gewinnt zweiten Titel
  • Archiv

    19.09.2007

    Denkinger gewinnt zweiten Titel

    Simone Denkinger und Robert Wick haben am Dienstag (18.09.07) in Altenberg die deutschen Meistertitel auf den längsten Biathlon-Strecken gewonnen.

    Zwei Tage nach dem Erfolg im Meisterschafts-Jagdrennen von Oberhof verwies die 28-jährige Denkinger (Gosheim) zum Auftakt der zweiten Wettkampfserie in Altenbergim 15-km-Einzelrennen Magdalena Neuner (Wallgau) in 47:17,5 Minuten überlegen auf Rang zwei. Die Dreifach-Weltmeisterin war auf ihren Skirollern 2:26,2 Minuten langsamer. Bei den Männern setzte sich über 20km Vorjahres-Sprintmeister Robert Wick aus Zella-Mehlis mit 5,8 Sekunden Vorsprung auf Staffel-Olympiasieger und Lokalmatador Michael Rösch durch. Rang drei ging an Christoph Knie (Bad Berleburg), der wie Wick noch um einen Platz im Weltcup-Team des kommenden Winters kämpft.

    Bei Nieselregen und starkem Wind legte Denkinger mit nur einer Strafminute am Schießstand den Grundstein für den insgesamt vierten nationalen Meistertitel. Neuner konnte vier Strafminuten auf Skirollern nicht wettmachen. Rang drei sicherte sich Martina Glagow (Mittenwald/3:18,0min zurück) vor Weltcup-Titelverteidiger Andrea Henkel (Großbreitenbach/3:47,1). Wegen einer Fußverletzung bzw. eines Darminfektes fehlten die Olympiasieger Kati Wilhelm (Zella-Mehlis) und Michael Greis (Nesselwang) wie schon in Oberhof bei den Wettkämpfen in Altenberg.

    Letzte Station im Rahmen der Deutschen Meisterschaften ist von 21. bis 23.9. die Biathlon-Hochburg Ruhpolding.

    Quelle: in Auszügen sid vom 18.9.2007