Sie sind hier: 
  • Kati Wilhelm und Knauf bauen Zusammenarbeit aus
  • Archiv

    17.09.2007

    Kati Wilhelm und Knauf bauen Zusammenarbeit aus

    Oberhof / Iphofen, 16. September 2007. Sie sind bereits ein eingespieltes Team: Kati Wilhelm und die Knauf Bauprodukte GmbH kooperieren seit Dezember 2005. Damals richtete das Unternehmen seine Kommunikation neu aus – mit der Thüringerin als zentrale Figur. Nach den sehr guten Erfahrungen der vergangenen zwei Jahre wird die Partnerschaft in der Saison 2007/2008 intensiviert. Darauf verständigten sich Knauf Bauprodukte sowie die Deutsche Sport-Marketing als Vermarktungsagentur der dreifachen Olympiasiegerin. Der Vertrag wurde am Sonntag im Rahmen der Deutschen Biathlon-Meisterschaften in Oberhof offiziell unterzeichnet.

    Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht auch zukünftig der Einsatz von Kati Wilhelm als Testimonial in der Unternehmenskommunikation. Dabei sollen neue Bausteine die klassischen Elemente ergänzen: So wird das Konterfrei der Thüringerin neben Anzeigen, Flyern und Broschüren gleichfalls auf vier Rädern zu sehen sein. Unter dem Motto „Ausbauen live on tour“ ist Kati Wilhelm unterwegs durch Deutschland – überlebensgroß auf dem Knauf-Truck, einem    35 Tonnen schweren Ausstellungsgefährt. „Ich finde die Idee toll. Sie zeigt, dass Knauf sich immer etwas Neues einfallen lässt, um die Partnerschaft mit Leben zu füllen“, sagt Kati Wilhelm.

    Zusätzlich zu der umfassenden Platzierung der Biathletin als Testimonial am Point of Sale sind handwerkliche Aktivitäten geplant. Unter anderem wird sie nach der Renovierung ihres eigenen Gartenhauses 2006 erneut den Farbpinsel schwingen – dieses Mal für einen gemeinnützigen Zweck. Kati und Knauf werden in einer Sonder-Aktion ein „Objekt“ auswählen und im Teamwork verschönern. „Wir sind sehr stolz, dass Kati Wilhelm bereits im dritten Jahr als Imageträgerin für unser Unternehmen auftritt. Mit ihrer aufrichtigen und sympathischen Art vermittelt sie glaubhaft die Philosophie des Hauses“, sagt Ulrich Köhler, Geschäftsführer der Knauf Bauprodukte GmbH.

    Optisch setzt sich Knauf mit seinem Logo auf Trageriemen und Diopter sowie der offiziellen Autogrammkarte der Biathletin aufmerksamkeitsstark in Szene.

    Über die Knauf Bauprodukte GmbH:
    Die Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Knauf Gruppe. Das Sortiment umfasst optimal aufeinander abgestimmte Komplett-Systeme für das Ausbauen, Renovieren und Erhalten von Wohn(t)räumen. Die Knauf Bauprodukte GmbH & Co. KG deckt mit hochwertigen Systemprodukten nahezu den kompletten Innenausbau ab.