Sie sind hier: 
  • Weltelite gastiert in Püttlingen
  • Archiv

    20.06.2007

    Weltelite gastiert in Püttlingen

    Am 12. August findet in Püttlingen zum dritten Mal der City-Biathlon mit internationalen Top-Biathleten statt. Auch Kati Wilhelm, Katrin Hitzer, Michael Rösch und Michael Greis werden dabei sein.

    Inmitten von Püttlingen werden am 12. August acht Schießbahnen und eine riesige Tribüne die Kulisse für den beliebten City-Biathlon bilden. Die Laufstrecke bewältigen die Athletinnen und Athleten auf Skirollern. Im letzten Jahr verfolgten 15.000 Zuschauer, wie sich der Franzose Julien Robert und Sabrina Buchholz den Sieg sicherten.

    Die Strecke, die im Vergleich zum Vorjahr leicht geändert wurde, ist nun schwerer und verspricht spannende Entscheidungen auch abseits des Schießstandes. Das ZDF wird die Veranstaltung zudem live übertragen.

    Neben Kati Wilhelm werden unter anderem Michael Greis, Michael Rösch und Katrin Hitzer für die deutschen Farben an den Start gehen. International sind Tora und Lars Berger (Norwegen), Vincent Defrasne (Frankreich) und Tadeja Brankovic (Slowenien) dabei.


    Links zu diesem Thema:


    Special City-Biathlon Püttlingen auf www.biathlon2b.co