Sie sind hier: 
  • Kati gewinnt BRAVO Sport-Otto
  • Archiv

    27.02.2007

    Kati gewinnt BRAVO Sport-Otto

    Bei den Stars der Entertainment-Branche gehört er seit fünf Jahrzehnten zu den beliebtesten Preisen, denn nur die Fans entscheiden, wer ihn bekommt: den BRAVO Otto.

    Aber nicht nur die Stars aus dem Musik- und Showgeschäft müssen sich einmal im Jahr dem harten Voting ihrer Fans stellen: Die goldene Indianerfigur gibt es auch für die Helden im Sport. Rund 10.000 BRAVO Sport-Leser haben im Januar abgestimmt und in vier Kategorien ihre Favoriten des Jahres 2006 gekürt.

    Miroslav Klose stieß bei der diesjährigen Wahl das brasilianische Fußball-Genie Ronaldinho vom Thron und holte sich mit 31 % der Stimmen den Gold-Otto als "Fußballer des Jahres". Ronaldinho muss nicht traurig sein: Mit 12 % der Stimmen steht er immerhin auf Platz 3 in der Beliebtheitsskala hinter Bastian Schweinsteiger, WM-Star vom FC Bayern (21 % der Stimmen).

    Nach dem dritetn Platz und dem Titel "Weltmeister der Herzen" bei der Fußball-WM in Deutschland ist es nicht verwunderlich, dass die deutsche Nationalelf auch bei den jungen Sportfans mit 71 % der Stimmen den Gold-Otto als "Mannschaft des Jahres" abräumt. Im vergangenen Jahr holte diesen Titel der FC Bayern München. Für 2006 muss sich der Rekordmeister mit dem 3. Platz (5 %) begnügen - noch hinter Werder Bremen mit 10 % der Stimmen.

    Für seine fulminante Abschlusssaison als Formel-1-Fahrer bei Ferrari zeichneten die BRAVO Sport-Leser Michael Schumacher mit dem Gold-Otto aus - für 43 Prozent der Leser ist "Schumi" der "Sportler des Jahres". Dirk Nowitzki (21 %) und Michael Greis (10 %) folgen auf den Plätzen 2 und 3.

    "Sportlerin des Jahres" ist Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm mit 44 % im BRAVO-Sport-Leservoting, gefolgt von Birgit Print (Spielführerin der deutschen Frauen-Nationalelf) mit 23 % der Stimmen und Schwimmstar Britta Steffen (9 %).


    Quelle: Pressemitteilung der Bauer Verlagsgruppe, 20. Februar 2007