Sie sind hier: 
  • Kati sprintet auf Rang drei
  • Archiv

    17.01.2007

    Kati sprintet auf Rang drei

    Die Schwedin Anna Carin Olofsson hat im slowenischen Pokljuka den Biathlon-Weltcupsprint über 7,5 Kilometer gewonnen und ihre Weltcup-Führung ausgebaut. Kati Wilhelm lief als beste Deutsche auf Rang drei und rückte im Gesamt-Weltcup mit 410 Punkten auf Platz zwei hinter der Schwedin vor.

    Bei ihrem dritten Saisonerfolg behauptete sich die Massenstart-Olympiasiegerin mit einer Strafrunde und 6,8 Sekunden Vorsprung vor der fehlerfrei schießenden Russin Tatjana Moisejewa und Kati Wilhelm aus Zella-Mehlis, die 17,4 Sekunden zurück lag. Zweitbeste Deutsche war nach ihrer Krankheitspause ohne Schießfehler Katrin Apel (Frankenhain) auf Position neun unmittelbar vor Magdalena Neuner (Wallgau), die drei Strafrunden drehen musste.

    "Dass ich auf dem Siegerpodest stehe, hätte ich nicht gedacht. Ich war ganz schön kaputt, die Beine taten weh. Aber offensichtlich ist das den anderen auch so gegangen. Doch für die WM wächst meine Zuversicht", sagte Kati Wilhelm nach dem Rennen.

    Am Freitag geht`s für die DSV-Damen ins Verfolgungsrennen über 12,5 Kilometer. Das ZDF überträgt den Wettkampf live ab 14.00 Uhr.

    Quelle: u.a. dpa vom 17.01.2007