Sie sind hier: 
  • Norwegischer Sieg beim Jagdrennen der Damen
  • Archiv

    09.01.2007

    Norwegischer Sieg beim Jagdrennen der Damen

    Der letzte Wettbewerb des Biathlon-Weltcups von Oberhof war äußerst spannend - ständig wechselte die Führende. Linda Grubben konnte beim letzten Schiessen von Fehlern der vor ihr liegenden Biathletinnen profitieren und so den Sieg nach Norwegen holen.

    Magdalena Neuner hatte bei beiden Liegendprüfungen große Probleme mit ihrem Magazin und so schoß sie Fehler. Auf der Strecke jedoch war sie wieder im Eilzugtempo unterwegs und holte ständig auf. Daß sie mit 6 Extra-Runden noch Platz 3 sichern konnte, war einfach unglaublich. Die 19jährige war damit die beste Deutsche bei den Biathlonfestspielen von Oberhof.

    Die Platzierungen:

    1. Grubben, Linda 0+0+2+0
    2. Bailly, Sandrine 0+1+0+2
    3. Neuner, Magdalena 1+3+0+2
    4. Kong, Yingchao  0+0+0+1
    5. Wilhelm, Kati 0+0+2+1
    6. Becaert, Sylvie  0+0+1+1

    7. Denkinger, Simone  0+1+1+0
    8. Glagow, Martina  3+1+0+1
    9. Henkel, Andrea  2+2+1+2
    13. Hitzer, Kathrin   1+0+1+2
    40. Buchholz, Sabrina  1+2+3+3