Sie sind hier: 
  • Weltcup verlegt
  • Archiv

    06.12.2006

    Weltcup verlegt

    Der für den 14. bis 17. Dezember im slowakischen Osrblie geplante Weltcup ist ins österreichische Hochfilzen verlegt worden. Die Veranstalter in Hochfilzen einigten sich mit der Internationalen Biathlon- Union (IBU) darauf, als Ersatzort einzuspringen.

    "In Osrblie war es auf Grund der Wetterlage überhaupt nicht möglich, Kunstschnee zu produzieren", erklärte der aus Hochfilzen stammende IBU-Renndirektor Franz Berger.

    Planmäßig macht der Weltcup bereits von Freitag bis Sonntag in Hochfilzen Station, so dass dort innerhalb von zehn Tagen insgesamt zwölf Rennen - je sechs bei Damen und Herren - stattfinden. In Österreich kann am Freitag der zweite Saisonweltcup (8. bis 10. Dezember) beginnen, weil über 5000 Kubikmeter Schnee von der Großglockner-Hochalpenstraße ins 1000 m hoch gelegene Pillerseetal transportiert wurden.

    Quelle: dpa vom 5.12.2006