Sie sind hier: 
  • Knapp am Podium vorbei
  • Archiv

    04.12.2006

    Knapp am Podium vorbei

    Beim Verfolgungsrennen am Sonntag in Östersund verfehlte Kati Wilhelm um knapp eine Skilänge einen Treppchenplatz und landete auf Rang 4...

    Die Norwegerin Linda Grubben, ehemals Tjoerhom, feierte im Abschluss-Wettbewerb des Weltcup-Auftaktes in Schweden ihren vierten Weltcupsieg. Die 27jährige verwies die schwedische Lokalmatadorin Anna Carin Olofsson und Sprintsiegerin Magdalena Gwizdon aus Polen auf die Plätze. Hinter Kati Wilhelm reihten sich die Teamkolleginnen Martina Glagow, Andrea Henkel und Magdalena Neuner ein.

    Kati Wilhelm (Zella-Mehlis), die wie Gwizdon drei Scheiben verfehlte, legte in der Schlussrunde zwar noch einen starken Spurt hin, kam aber nicht mehr ganz an die Polin heran. "Ich habe den Anschluss an Magdalena Gwizdon zu spät geschafft, erst auf der Ziellinie", erklärte Wilhelm. Sie konnte sich aber mit der schnellsten Laufzeit des gesamten Feldes trösten.

     

    Die Platzierungen in der Verfolgung vom 3. Dezember

    1. Linda Grubben (N)

    31:07,4 / 1

    2. Anna C. Olofsson (S)

    + 23,3 / 1

    3. Magdalena Gwizdon (PL)

    + 59,7 / 3

    4. Kati Wilhelm (D)

    + 1:00,8 / 3

    5. Martina Glagow (D)

    + 1:29,5 / 2

    6. Andrea Henkel (D)

    + 1:37,7 / 3

    7. Magdalena Neuner (D)

    + 1:50,5 / 4

    8. Tora Berger (N)

    + 1:54,4 / 2