Sie sind hier: 
  • Spot an: Kati im Scheinwerferlicht
  • Archiv

    01.09.2006

    Spot an: Kati im Scheinwerferlicht

    Einen solchen Auftrag hat Fotograf Ingo Peters nicht alle Tage: Vor seiner Linse – kein professionelles Model, sondern eine Profi-Sportlerin. Kati Wilhelm bewies, dass sie nicht nur Loipe und Schießstand im Griff hat, sondern auch das Posen vor der Kamera beherrscht.

    Dabei bildeten verschiedene Locations in und um Würzburg die Bühne des Personality-Fotoshootings für die Saison 2006/2007. Die einzelnen Motive entstammten dem Kreativ-Konzept der Agentur Buena la Vista, die sowohl die Planung als auch die Umsetzung des Shootings begleitete.

    Zur Vorbereitung auf den Termin gehörte außerdem ein ausgiebiges Shopping der Protagonistin im S.Oliver-Store am vergangenen Samstag in Würzburg (Die Modemarke sorgt außerhalb des sportlichen Terrains für einen gelungenen optischen Auftritt der dreifachen Olympiasiegerin – so auch beim Fotoshooting) sowie der obligatorische Besuch bei Katis „Leibfrisör“ in Bad Mergentheim.

    So waren optimale Rahmenbedingungen für die zahlreichen Motive geschaffen: eine große Auswahl an Kleidung, perfekte Haare, perfektes Make-up, angesagte Locations – und am wichtigsten: eine bestens gelaunte Kati Wilhelm, die allzeit Spaß bei ihrem Ausflug ins Model-Leben hatte. Am Ende eines langen Tages waren trotz des mäßigen Wetters, das von den Beteiligten eine Menge Improvisationstalent forderte, alle Motive „im Kasten“.

    Zum gelungenen Projekt hat nicht nur das Team um Fotograf von Ingo Peters beigetragen, sondern auch das büroforum planen + einrichten von Jochen Behr sowie der Robert Krick Verlag in Eibelstadt. „Vielen Dank an alle, die an dem Fotoshooting beteiligt waren. Es war das längste meines Lebens, aber auch das schönste. Wir haben tolle Motive umgesetzt, jetzt bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis,“ sagte Kati Wilhelm nach dem ereignisreichen Tag im Scheinwerferlicht.

    Einen Vorgeschmack findet Ihr in der Bildergalerie