Sie sind hier: 
  • Kati gewinnt beim "Star Quiz "50.000 Euro für die Sporthilfe
  • Archiv

    08.09.2006

    Kati gewinnt beim "Star Quiz "50.000 Euro für die Sporthilfe

    Kati hat in der ARD-Sendung „Star Quiz mit Jörg Pilawa“ 50.000 Euro für die Stiftung Deutsche Sporthilfe erspielt. Die dreifache Biathlon-Olympiasiegerin kam gemeinsam mit Lars Riedel bis zur vorletzten Gewinnstufe von 100.000 Euro... mehr und teilte sich die Summe mit dem früheren Diskus-Olympiasieger. Riedel wird seinen Anteil dem SOS Kinderdorf in Zwickau zukommen lassen.

    „Ich habe im Laufe meiner Karriere schon viel Unterstützung von der Sporthilfe erhalten und sehe gerade im Nachwuchsbereich täglich, wie wichtig die Sporthilfe für die deutschen Athleten ist. Deshalb musste ich gar nicht lange nachdenken, wem ich meinen Gewinn geben werde“, sagte die erfolgreichste Biathletin des vergan genen Winters.