29.04.2014

Sportshow war Klasse – Schirmherrin beim Frauensporttag

Suhl (hf) - Der Aufruf an die Frauen der Stadt Suhl, am vergangenen Samstag, das CCS zu besuchen und die Ausstellung über Workshops, die Sportmesse und Vorträge über den Sport allgemein war angekommen. Viele junge, aber auch reifere Frauen nutzten die Gelegenheit viel Neues rund um den Sport, Wellness und Fitness zu entdecken und auszuprobieren nahmen die Gelegenheiten war.

Vom Hochsprung aus dem Stand bis hin zu den Versuchen sich im Kleinkaliberschießen zu versuchen, wurden "abgenommen". Ein Informationsstand gleich zum Eingang hin machte jeden Suchenden aufmerksam auf die richtige Sportart, die es auszuwählen gab. Dass natürlich Heike Taubert, Ministerin für Soziales in Thüringen und Kati Wilhelm, mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Biathlon und Schirmherrin für dieses Event, die Frau, die am gefragtesten in dieser Ausstellung war, war zu verstehen. Während des Rundganges durch die Ausstellung schrieb sie ständig Autogrammkarten und verteilte sie an ihre Fans. Auch Rolf Beilschmidt, zu seiner Zeit einer der besten Hochspringer Europas war auch zugegen und gab hier und da gute Ratschläge auch für die, die den Sport als Freizeitbeschäftigung zu ihrem neuen Hobby erkoren haben. Durch die Ausstellung führte der bekannte Moderator des Sports, Siegfried Weibrecht. Auch bei ihm konnte jeder sich einen guten Rat holen. Bürgermeister Klaus Lamprecht war mehr als erfreut über die rege Teilmahme der Bürgerinnen der Stadt Suhl an dieser Ausstellung, die am Nachmittag mit Kurs "Kind und Sport" ihre Fortführung fand.
Auf zwei Etagen zeigten Sportvereine aus ganz Thüringen ihr Programm. Selbstverteidigungskurse, Kleinkinderturnen, Babymassage, Show und Akrobatik wurden angeboten. Oft waren diese Angebote, was in unserer gegenwärtigen Gesellschaftsordnung nicht gerade üblich ist, finanziell nicht nur erschwinglich, vielmehr luden sie sofort ein, das Mitmachen nicht erst auf Übermorgen zu verschieben.

Dass die Frauen im Sport in erster Reihe stehen, das bewiesen vorgelegte Tabellen und Statistiken. Mehrere Sportvereine unseres schönen Landes Thüringen waren mit repräsentativen, kleinen Sonderausstellungen vertreten. Auch an ihnen gingen die Besucher dieser "Sportshow" an diesem Tag nicht ungesehen vorüber. Sport macht gesund! Diese hervorragende Präsentation des Sports bewies, Thüringen ist ein Land des Sports. Und die Frauen sind darin beispielgebend. Den Abschluss des Frauen-Sporttages im CCS in Suhl bildete eine Zumba-Party mit 800 Frauen im großen Saal des Objektes. "Das war der Höhepunkt des Frauen-Sporttages. Es hat alles super hingehauen", betonte der Suhler Tanzlehrer Martin Swiatek. Bei den Tänzen wurden neue Fitnesstrends wie Drum Alive, Deep Work und Aroha implatiert.

Quelle: Deutschland today

Archiv




Gedruckt von: https://www.kati-wilhelm.de/archivdetails.html