19.03.2009

Müde, aber gesund

auf ihrem langen Weg von Vancouver zum großen Finale in Khanty-Manysik treffen sich die Skijäger zum vorletzten Weltcup des Winters im norwegischen Trondheim. Nach der langen Anreise von Kanada nach Trondheim verzichteten die Damen auf das erste Training am Dienstag. „Müde, aber gesund“ lautete übereinstimmend die erste Meldung der Bundestrainer nach Ankunft.

Kati Wilhelm:
"Nachdem wir bereits in Vancouver erst um 1:30 Ortszeit ankamen, scheint das in diesen Tagen unsere übliche Ankunftszeit im Hotel zu sein. Denn auch die Reise von Kanada via London und Oslo endete in Trondheim erst am sehr frühen Dienstagmorgen. Glücklicherweise hatten wir am Sonntag ja kein Rennen mehr und konnten so noch mit der ganzen Damenmannschaft samt Betreuern und Trainern ein bisschen was von Vancouver anschauen, ehe es von der Stadt direkt an den Flughafen ging. Trotzdem war letztendlich wieder alles ein wenig stressig und deshalb haben wir uns noch am Montag dazu entschieden, das erste Training am Dienstag ausfallen zu lassen und stattdessen ein wenig Joggen zu gehen.

Der erste Eindruck von Trondheim ist schon mal nicht schlecht. Ich wohne praktisch direkt über dem Wasser. Ansonsten bin ich gespannt, wie die Strecken und das Stadion sein werden. Das ist für uns alle ja neu. Wobei: Als Langläuferin war ich 1997 schon bei der Nordischen Ski-WM dabei. Aber seither haben sie wahrscheinlich schon ein bisschen was verändert. Was die sportlichen Ziele betrifft gilt eigentlich das gleiche wie letzte Woche: Ich will noch ein paar gute Rennen machen, um zum Abschluss der Saison das Gelbe Trikot nach Deutschland mitnehmen zu können."


Terminplan:

19.03.2009, Do.,
Damen Sprint 14:15 MEZ

20.03.2009, Fr.,
Ruhetag

21.03.2009, Sa.
Damen Verfolgung 14:15 MEZ

21.03.2009, Sa.
Damen Massenstart 15:15 MEZ

Archiv




Gedruckt von: https://www.kati-wilhelm.de/archivdetails.html