12.03.2009

Hauswald siegt in Whistler

Biathletin Simone Hauswald hat die vorolympische Generalprobe in Whistler Mountain gewonnen. Im 15-Kilometer-Einzellauf siegte die 29-Jährige aus Gosheim dank einer fehlerfreien Schießleistung und verwies Doppel-Weltmeisterin Olga Saizewa aus Russland mit 39,3 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Platz. Dritte wurde Vita Semerenko aus der Ukraine.

Auf den Plätzen vier sowie fünf komplettierten Magdalena Neuner (Wallgau) und Andrea Henkel (Großbreitenbach) das gute Abschneiden der Mannschaft des Deutschen Skiverbandes.

Kati Wilhelm (Zella-Mehlis) musste sich aufgrund von fünf Strafminuten nach Fehlschüssen, vier davon im Liegendanschlag mit Platz 40 begnügen, verteidigte aber dennoch ihre Führung im Gesamtweltcup. Ihr Vorsprung auf die Schwedin Helena Jonsson, die 24. wurde, verringerte sich allerdings auf 10 Punkte.

Die Testrennen auf den olympischen Strecken von Whistler werden am Freitag mit den Sprintrennen der Frauen über 7,5km (18.15 Uhr) sowie der Herren über 10km (22.00/MEZ, jeweils live in der ARD sowie bei Eurosport) fortgesetzt.

Archiv




Gedruckt von: https://www.kati-wilhelm.de/archivdetails.html