09.02.2005

Pressemitteilung: Biathletin Kati Wilhelm zurückhaltend vor Weltcuprennen

Trainingspause wegen Krankheit – Nächtes Ziel: Weltmeisterschaft

Frankfurt/Main, 9. Februar 2005 – Mit einem Trainingsrückstand startet Biathletin Kati Wilhelm in das kommende Weltcup-Wochenende im italienischen Olympiaort für 2006 San Secario. „Nach den letzten Weltcup-Rennen in Antholz war ich stark erkältet, was sich als viraler Infekt herausgestellt hat. Über eine Woche habe ich gar nicht trainieren können und erst seit drei Tagen bin ich wieder voll im Training“, beschreibt die 28-jährige ihren derzeitigen Trainingsstand.

Deshalb hält es die derzeit Zweite im Gesamt-Weltcup auch für sehr unwahrscheinlich, dass sie gleich im ersten Rennen nach der Wettkampfpause zum Angriff auf die derzeit Führende Olga Pyleva blasen wird. Zumal mit dem Einzelrennen über 15 km eine Disziplin auf die Thüringerin wartet, die „noch nie meine Stärke war.“ Platz sieben ist ihr bis dato bestes Resultat. Außerdem habe sie derzeit andere Ziele als den Gesamt-Weltcup: „Der Blick auf den aktuellen Stand Gesamt-Weltcups motiviert mich zwar, aber trotzdem geht es mir zunächst darum, wieder ganz gesund zu werden und bis zur Weltmeisterschaft in Hochfilzen in Top-Form zu sein.“

Archiv




Gedruckt von: https://www.kati-wilhelm.de/archivdetails.html