26.03.2007

Sieg bei Sprint und Verfolgung in Novosibirsk

Kati Wilhelm hat am Samstag und Sonntag in Novosibirsk die russische Konkurrenz deklassiert. Um den 50. Geburtstag des Biathlonsports in der Region zu feiern, wurden zu den am Wochenende ausgetragenen Meisterschafts-Rennen auch internationale Größen eingeladen.
  
Zweite und damit russische Meisterin im Sprintwettkampf wurde am Samstag Anna Boulygina, vor ihrer Landsfrau Svetlana Sleptsova. Bei den Herren ließ Dmitri Iarochenko sowohl die nationale als auch die internationale Konkurrenz hinter sich. Andrej Makoveev und Halvard Hanevold belegten die Plätze zwei und drei. Favorit Ole Einar Bjoerndalen kam nach vier Strafrunden "nur" auf einen siebten Rang ein, Ricco Groß wurde 23. (0 Fehler) und Lars Berger 21. mit sechs Strafrunden.
 
Wie schon im Sprint hießen auch am Sonntag die Sieger wieder Kati Wilhelm und Dmitri Iarochenko. Während sich die Thüringerin erneut deutlich vor der Konkurrenz (Anna Boulygina und Natalia Sokolova) absetzen konnte - mit über einer halben Minute Vorsprung - entschied sich das Rennen der Herren erst nach einem Fotofinish. Dmitri Iarochenko setzte sich dabei trotz dreier Strafrunden gegen seinen Mannschaftskameraden Sergej Rozhkov durch, der nur einmal in die Runde musste. Dritter wurde Ivan Tcherezov, der fehlerfrei geblieben war.
 
Bester internationaler Starter war Ole Einar Bjoerndalen, der sich trotz seiner fünf Strafrunden von Rang sieben auf Rang vier verbessern konnte - 1:22 Minuten hinter dem Sieger.

Archiv




Gedruckt von: https://www.kati-wilhelm.de/archivdetails.html